Path Copy 3Group 4@3xGroup 4@3xCard-IconGroup 4@3xGroup 3Group 3@3xleftBtn@3xleftBtn@3xlink-arrow-rightGroup 3@3xright-btn copymovebtnrightbtn_blackrightbtn

News

#7

Medienaward für Euroboden

EB Architekturkultur Buch 01 EB Architekturkultur Buch 01
EB Architekturkultur Buch 01 EB Architekturkultur Buch 01

Auszeichnung
für Buch
„Architekturkultur“

Medienaward für Euroboden: Das von Firmengründer Stefan Höglmaier und der Architekturzeitschrift Baumeister herausgegebene Buch „Architekturkultur“ ist von der Deutschen Fachpresse jetzt als Fachmedium des Jahres in der Kategorie „Bestes Corporate Media-Produkt“ prämiert worden. Euroboden und der Baumeister-Verlag Georg Media (bisher Callwey) hatten das Werk gemeinsam mit der Designagentur Herburg Weiland konzipiert und realisiert. Die Jury begründet die Auszeichnung so: „Der Immobilienentwickler Euroboden beansprucht für sich, den Begriff „Architekturkultur“ geprägt zu haben. Mit dem Corporate Book „Architekturkultur“, das Georg Media gemeinsam mit Euroboden entwickelt hat, gelingt es vorbildlich, diesen Anspruch an die Zielgruppe zu kommunizieren. Gestalterisch angelehnt an die Fachzeitschrift Baumeister, nutzt das Buch das Renommee der Marke und überzeugt auch journalistisch als Diskursplattform mit anspruchsvollen Architekteninterviews, ohne jemals werblich zu werden. Die Stärken des Mediums Buch, Präsenz, Optik und Haptik, werden optimal genutzt.“

Stefan Höglmaier erläutert: „Das Buch zeigt, dass wir es mit unserem Kernwert „Architekturkultur“ ernst meinen – in der Kommunikation wie in unseren Projekten.“ Marketingdirektor Alexander Gutzmer, der das Buch noch als Baumeister-Chefredakteur inhaltlich konzipierte, ergänzt: „Gerade im Architekturbereich ist eine glaubwürdige Kommunikation unerlässlich. Und nichts ist glaubwürdiger, als kompetente Autoren zu Wort kommen zu lassen. Dies tun wir mit dem Buch – und diesen Weg des journalistischen Storytellings werden wir weitergehen.“ Georg-Verleger Dominik Baur-Callwey fügt hinzu: „Das Projekt war eine wunderbare Symbiose aus dem Anspruch des Kunden, unserem fachlichen Know-How als Medienhaus und unserem Designpartner, das am Ende zu einem ganz besonderen und lesenswerten Architekturbuch geführt hat.“